#stayathome

Abhol- und Lieferservice aus Welzheim und Umgebung

Einzelhandel

Zum 11. Januar 2021 sind Abholdienste „Click & Collect“ wieder erlaubt. Das gilt auch für Büchereien und Bibliotheken.

Kundinnen und Kunden können Sachen online oder telefonisch bestellen und anschließend abholen. Nach dem Ende der Weihnachtszeit wird nicht mehr so viel und mit so großem Termindruck eingekauft, sodass die Gefahr von Zusammenballungen vor den Läden gesunken ist.


Achtung

Dürfen Restaurants nach 20 Uhr noch Essen anbieten?

Ja, das fällt unter die Ausnahme der beruflichen Tätigkeit. Allerdings dürften Privatpersonen ab 20 Uhr kein Essen mehr abholen, da die Abholung von Essen bei Restaurants nicht als triftiger Grund zum Verlassen der Wohnung anzusehen ist. Daher ist ein Angebot nach 20 Uhr nur mit Lieferdienst möglich.

Quelle: https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/faq-corona-verordnung/


Restaurant


Allgemeiner Lieferservice



Fitness

Um Dich auch während der zweiten Schließzeit, aufgrund der Corona Verordnungen, fit und in Bewegung zu halten, stellt Euch das Team von JUMP body & mind kostenlose Trainingsvideos zur Verfügung! Sie bleiben aktiv und werden regelmäßig neue Trainingseinheiten für Euch produzieren! Schaut doch mal vorbei.


Schicke uns deine Infos!

Liebe Gastronomen,

Lieber Einzelhandel

wir, von Welzheim-Gegen-Corona, möchten den Welzheimer Bürgern und den Besitzern wieder eine Zentrale Anlaufstelle für Informationen und dessen Verteilung bieten. Sollten sie also einen Außerhaus-Abhol-Service oder einen Lieferservice anbieten dann Senden sie diese Information bitte wieder an: daten@welzheim-gegen-corona.de

In der E-Mail sollte folgendes Enthalten sein:

Name

Öffnungszeiten

Telefonnummer

Adresse

Abholen möglich?

Lieferservice möglich?

Speisekarte (wenn vorhanden bei Restaurants)

Produktliste (wenn vorhanden bei Einzelhandel)

Wir werden die Daten dann hier zur Verfügung stellen!